Denkst du dir: „Wenn ich doch mal mit irgendwem reden könnte…“ 
Wir haben ein offenes Ohr für Dich!

Hast du das Gefühl es könnte gut sein mit jemandem zu reden?
Vielleicht gibt es konkrte Sorgen, Probleme oder Fragen. Sei es ein belastendes Gefühlschaos, Liebeskummer, Coming-out-Stress, Probleme mit den Eltern oder in der Schule, im Job, Stress mit Freund_innen oder was dir sonst so auf dem Herzen liegt.
Oder vielleicht hast du auch einfach ein Feeling, dass es gut sein könnte, dich jemendem anzuvertrauen, die dir zuhört und dich vielleicht versteht?

Melde dich gerne, sei es, dass du gerne einfach mal was teilen willst, Fragen hast oder auch gar nicht weißt warum, aber einen Impuls hast dich zu melden.
Wir hören dir zu und unterstützen Dich gerne.
Du bist nicht allein!

Du kannst anonym bleiben, das heißt, du musst deinen Namen nicht nennen. Wir sind an die Schweigepflicht gebunden und geben keine persönlichen Daten weiter.

Beratung im Mädchen*treff
Komm zum offenen Beratungsangebot,
Montag 15 – 17 Uhr
Mittwoch 13-15 Uhr
oder nach Verabredung.

Wo? Mädchentreff Bielefeld, Alsenstraße 28, 33602 Bielefeld
Wie? Ruf uns an oder schreib uns 0521 179450 / 015751157695 oder  mosaik@maedchentreff-bielefeld.de

Chatberatung & Telefonberatung
Du willst erst einmal ein bisschen Schreiben oder am Telefon sprechen?
Zu unseren Beratungszeiten sind wir auch im Chat & per Telefon erreichbar.

Montag 15 – 17 Uhr
Mittwoch 13-15 Uhr
oder nach Verabredung.

Whats App, Signal, Telegram 015751157695
Telefon 0521 197450
oder per mail mosaik@maedchentreff-bielefeld.de


Walk & Talk oder Creativ & Talk

Willst du ein bisschen rauskommen, rumlatschen oder kreativ sein und ein bisschen quatschen?
Oder willst es mal ausprobieren, ob das grade gut wär?
Du kannst dich gerne uns verabreden.
Wir können auf dem Balkon abhängen, spazieren gehen oder in der Werkstatt was machen.
Schreib uns einfach, wir freuen uns!

Melde dich gerne, sei es, dass du gerne einfach mal was teilen willst, Fragen hast oder auch gar nicht weißt warum, aber einen Impuls hast dich zu melden. 

Empowerment Talk (mit Nuri)

Du bist Schwarz oder of Color und lesbisch_queer?
Willst du einfach quatschen oder vielleicht auch über Schwierigkeiten, Unsicherheiten etc. sprechen?
Es gibt viel was so im Kopf herumschwirren kann und es manchmal gut tut drüber zu reden; Schwierigkeiten in der Familie, Erfahrungen zum Thema Identität oder Rassismus oder auch Unsicherheiten mit Sexualität oder Körper.
Meld dich gerne, sodass du dich mit Nuri verabreden kannst